Der CeBo Jahreskalender 2026

…ist endlich fertig!

In den nächsten Tagen liegt er wieder in vielen Borbecker Geschäften und Einrichtungen zur kostenlosen Mitnahme aus.

Der CeBo-Initiativkreis Centrum Borbeck e.V. bedankt sich herzlich bei den zahlreichen Sponsoren, die die Realisierung überhaupt erst möglich machen.

Weihnachts-Markttag in Borbeck

Am Sonntag, 30. November 2025, lädt der Borbecker Weihnachts-Markttag zum 29. Mal auf den Alten Markt ein – mit Musik, Leckereien, Handgemachtem und ganz viel Herz für den guten Zweck.

Von 11 bis 18 Uhr freuen sich die teilnehmenden Vereine, Gruppen und Initiativen auf viele Besucher, um gemeinsam einen tollen Start in die Adventszeit zu erleben. Begleitend öffnet der Borbecker Einzelhandel von 13 bis 18 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag.

Herzlich willkommen…

beim CeBo-Initiativkreis Centrum Borbeck e.V.!

  • Navigation

CeBo Stammtisch zum Thema Freifunk

Am 28.09.2015 fand im Café Augenblick ein CeBo-Stammtisch zum Thema "Freifunk" statt.

Zwei Vertreter des "Freifunk Rheinland e. V.", Herr Adamy und Herr Wiemann, gaben den Anwesenden wichtige Informationen rund um das Thema "freies und kostenloses WLAN".

Wir wollen mit der Unterstützung der Einzelhändler, der Dienstleister und den Inhabern der Gastronomiebetriebe es "freies und kostenloses WLAN" in ganz Borbeck static/assets/neuigkeiten/Freifunk/DSC_0506.JPGerreichen. CeBo wird die Kosten für die ersten zehn Router, die für das WLAN erforderlich sind, übernehmen. Ansonsten fallen nur Stromkosten von jährlich unter 10 Euro an.
Mit diesen zehn Routern wäre dann ein großer Teil Borbecks vernetzt, aber eben noch nicht komplett!

Interessenten können sich gerne an uns wenden. Wir stellen den Kontakt zu Freifunk her und sind bei der Beschaffung des Routers behilflich.

Zurück