23. Weihnachts-Markttag

am 03. Dezember (1. Advent) 2017
auf dem Dionysius Kirchplatz
und dem alten Markt

Nikolaustag in Borbeck

am 5. Dezember 2017
auf dem „Borbecker Platz"

Seinen Lieblingsstadtteil Borbeck will der Nikolaus in aller Ruhe besuchen. Und deshalb kommt er nicht am Nikolaustag, sondern schon einen Tag früher auf den Borbecker Platz.

Wir freuen uns auf viele erwartungsvolle Kinder und wünschen uns einen trockenen, winterlichen Spätnachmittag.

Veranstaltungen in 2018

Auch in 2018 werden in Borbeck die beliebten Veranstaltungen wie die 36. Borbecker Autoschau mit Oldtimertreffen, das Weinfest und das 37. Borbecker Marktfest stattfinden.

  • Navigation

Weinfest auf dem Dionysiuskirchplatz vom 30.06. bis 02.07.2017

Ab dem 30. Juni 2017 findet auch wieder das Borbecker Weinfest statt. Es hat wie immer seinen Platz unter den Bäumen auf dem Dionysiuskirchplatz.

An drei Tagen wird es wieder leckeren Wein von den Winzern geben! Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Am Freitag- und Samstagabend werden die Besucher mit Live-Musik verwöhnt. Ansonsten wird ein Alleinunterhalter für Musik und Abwechslung sorgen.
Einzelheiten zum Musikprogramm veröffenlichen wir bald.

Es werden auch in diesem Jahr wieder Weinpässe verteilt. Sammeln Sie während des Weinfestes je Glas Wein einen Stempel. Sobald der Weinpass mit Stempeln gefüllt ist, gehört er in die bereit stehende Lostrommel. Am Sonntagnachmittag werden die Gewinner gezogen und Sie erhalten einen Preis!

Zum Beginn des Weinfestes findet auf dem Borbecker Platz der 2. Kunstmarkt Borbeck statt. Er lädt zum Bummeln und zur Inspiration ein. Anschließend schmecken der Wein und ein Imbiss auf dem Dionysiuskirchpatz.

Zurück