Veranstaltungen in 2024

Der aktuelle Stand unseres Veranstaltungs-Fahrplans für 2024. Wir freuen uns drauf!

Herzlich willkommen…

beim CeBo-Initiativkreis Centrum Borbeck e.V.!

  • Navigation

ESSEN SIND WIR - Kreativwettbewerb 2014 | CeBo hat gewonnen!

Im Sommer  2014 rief die Essen Marketing GmbH gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern, der Sparkasse Essen und der Allbau AG, einen Kreativwettbewerb aus, der mit dem Bezirk IV startete. Zum Bezirk IV gehören die Stadtteile Bedingrade, Bergeborbeck, Bochold, Borbeck-Mitte, Dellwig, Frintrop, Gerschede und Schönebeck.

Aus diesen Stadtteilen waren alle Vereine, Kindergärten, Schulen, Werbegemeinschaften, Bürgervereine usw. zur Teilnahme aufgerufen.

Der Initiativkreis Centrum Borbeck e. V. hat sich mit zwei Konzepten an diesem Wettbewerb beteiligt. Dies war zum einen ein Konzept, welches aus der Arbeitsgruppe "Ideen für Borbeck" hervorgegangen ist. Hierbei haben etwa 1400 Schüler einen Fragebogen ausgefüllt, der uns wichtige Hinweise zur Aufrechterhaltung und Erhöhung der Attraktivität, der Lebens- und Wohnqualität sowie der wirtschaftlichen und sozialen Angebote in unserem Stadtteil geben wird.

Das zweite Konzept, das von CeBo eingereicht wurde, heißt "Borbecker Ecken - entdecken!". Hier werden wir eine Stadtteilkarte als Faltplan im Hosentaschenformat entwickeln. Es werden Sehenswürdigkeiten, Kultureinrichtungen und Einkaufsmöglichkeiten sowie die Dienstleistungs- und Gesundheitsanbieter, Ärzte, Anwälte und Händler vor Ort verzeichnet werden. Die Konzeptbeschreibung erstellte die Firma PPR.personality partner.

Mit dem Konzept "Borbecker Ecken - entdecken!"  hat der CeBo den 1. Preis im Kreativwettbewerb 2014 gewonnen!!

Wir bedanken uns bei dem Ausrichter und der Jury des Wettbewerbs!

 

Zurück